Rufen Sie uns an: 08341 / 3065

Kontakt | Ihr Weg zu uns

Wir bieten Ihnen ein breites Behandlungsspektrum.

Durch unsere jahrelange Erfahrung können wir Ihnen eine umfassende Palette an Leistungen anbieten. Ästhetische Zahnheilkunde, Zahnersatz, Endodontie  (Wurzelkanal- behandlung), Prophylaxe, Parodontosebehandlung, Unterkieferprotrusionsschienen bei Schlafapnoe. Genauere Informationen finden Sie auf dieser Seite. Sie haben Fragen zu unserem Behandlungsspektrum? Kontaktieren Sie uns telefonisch oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin zu unseren Sprechzeiten!

Ästhetische Zahnheilkunde

Eine natürliche Ästhetik der Zähne können wir nur erreichen, wenn Zahnarzt und Zahntechniker mit den Grundprinzipien der "Oralen Ästhetik" vertraut sind. Ein ästhetisches Lächeln ist ein Zusammenspiel von dentaler (Zahn) und gingivaler (Zahnfleisch) Schönheitslehre.

Zahnersatz

Wenn ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, ermöglicht ein Zahnersatz die Wiederherstellung der Kaufunktion, Ästhetik und Sprachbildung.

Erfahren Sie mehr >

Endodontie (Wurzelbehandlung oder Wurzelkanalbehandlung)

Kommt es zu einer Infektion im inneren des Zahnes (Pulpitis), in dem sich ein Kanalsystem mit lebendem Gewebe (Pulpa), Nerven und Blutgefäßen verzweigt, dann kann der Zahn zum Erhalt wurzelbehandelt werden.

Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe beschäftigt sich mit vorbeugenden Maßnahmen, die die Entstehung bzw. Verschlechterung von Krankheiten der Zähne und des Zahnhalteapparates verhindern sollen.

Parodontitis

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Verursacht wird sie, die man im Volksmund Parodontose nennt, durch Plaque (Belag) und Bakterien.
Gesundes Zahnfleisch erkennt man an seiner rosa Farbe, die Zahnzwischenräume sind mit Zahnfleisch vollständig aufgefüllt, die Zähne sind belagsfrei und bluten nicht beim Zähneputzen.

Unterkieferprotrusionsschiene bei Schlafapnoe

Unterkieferprotrusionsschienen können bei leicht- bis mittelgradiger (AHI 10-30/h),  obstruktiver Schlafapnoe (Atemaussetzer während des Schlafs) eingesetzt werden wenn eine Behandlung mittels Überdrucktherapieverfahren nicht erfolgreich eingesetzt werden kann. Eine Unterkieferprotrusionsschiene ist ein beim Schlafen getragenes Gerät, welches auf den Zähnen fixiert wird. Durch dieses Gerät wird der Unterkiefer, die Zunge und weitere Strukturen nach vorn positioniert, um die